SEO-Keyword-Analyse
Grundvoraussetzung für einen nutzerorientierten Content und einer semantisch logischen Website-Informationsstruktur ist eine genaue SEO-Keyword-Analyse sowie der Recherche um die Fragestellungen rund um Ihre Geschäftsbereiche. Hierfür ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Suchverhalten relevanter Zielgruppen entscheidend. Zudem führt dies auch zu besseren Verständnis der Kunden.
Unsere SEO-Keyword-Analyse beinhaltet:
Die auf den ersten Blick offensichtlichen Suchbegriffe sind für SEO oft gar nicht geeignet, da evtl. die Konkurrenzdichte zu hoch ist oder sie aufgrund mangelnder Nachfrage gar nicht für den gewünschten Traffic sorgen können. Eine Optimierung mit den falschen Keywords kann unverhältnismäßig hohen Aufwand verursachen. Je passender das Keyword ist, desto schneller wird sich sich der Erfolg einstellen.
Google hat ein großes Interesse daran, Inhalte gemäß der Suchintention des Nutzers auszuliefern. Nur so ist das Nutzer-Erlebnis – und damit die Zufriedenheit mit dem Ergebnis – garantiert.
Google hat ein großes Interesse daran, Inhalte gemäß der Suchintention des Nutzers auszuliefern. Nur so ist das Nutzer-Erlebnis und die Zufriedenheit garantiert. Die erste Suchergebnisseite gibt eine Auskunft darüber, was Nutzer gewöhnlich für Inhalte suchen, wenn sie einen Begriff googeln. Der Inhalt ihrer Landingpage sollte dieser Suchabsicht entsprechen. Die Keyword-Analyse gibt Ihnen Auskunft über die passenden Suchbegriffs-Kombinationen, die durchschnittlichen Suchanfragen pro Monat und über die Chancen, mit diesem Begriff auch wirklich nach vorne zu kommen.
Informationsgetriebene Keywords
Kommerzielle Keywords
Marken- und Navigational-Keywords
Tagesaktuelle Keywords
Regionale Keywords
Die Suchintention einer Suchanfrage spielt für eine wichtige Rolle, um zufriedenstellende und passende Suchergebnisse zu liefern. Diese lässt sich nur händisch herausfiltern, indem man selbst die Suchergebnisse analysiert. Die ersten Suchergebnisseite gibt eine Auskunft darüber, was Nutzer gewöhnlich für Inhalte suchen, wenn sie einen Begriff googeln. Der Inhalt ihrer Landingpage sollte natürlich der Suchabsicht entsprechen.
Auszug aus den Google QRG:
“Why is it important to determine the purpose of the page for PQ rating?
Über die Klassifizierung von Google kann man nur spekulieren. Hier gibt es viele Parameter, die bei der Indexierung beteiligt sind: Signalwörter und Synonyme, Content, Textlänge, Transaktionselementen, SERP, Aufenthaltsdauer, Absprungrate, Aktualität, Performance, „Mobile first“,
Der Weg vom Keyword zur Abschlussrate:
Entscheidend ist, was der Kunde nun auf der Webseite sieht. Wie passt seine Suchanfrage zum Inhalt der Webseite? Welchen Nutzen zieht der Kunde daraus!
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