SEO-Homepage-Analyse. Website-Check.
Wenn wir mit dem Auge eine Internetseite betrachten, sehen wir vom Inhalt das, was unser Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari etc.) anzeigt. In der Regel sind dies formatierte Texte, Bilder und/oder Videos.
Die Suchmaschinen betrachten die Seite jedoch nicht über einen Browser. Die Suchroutinen lesen ausschließlich den HTML-Text. Bilder erscheinen für Google nur als Dateiname. Inhalte auf diesen Bildern werden nicht erkannt. Für SEO-Maßnahmen muss der Quelltext der Seite beachtet werden. Nur wenn der Inhalt der Seite auch hier eindeutig ist, können Suchmaschinen damit arbeiten. Die korrekte Verwendung Phrasen und im Quelltext ist daher unerlässlich, wenn die Seite auch bei Suchmaschinen wunschgemäß angezeigt werden soll. Schließlich stellen Suchmaschinen die effektivste und trotzdem günstigste Form der Werbung für einen Internetauftritt dar. Und die Auffindbarkeit bei Google ist für fast jede Internetseite von enormer Bedeutung. Die Suche nach Informationen im Internet findet fast ausschließlich über Suchmaschinen statt. Dabei erfolgen nahezu 90 % der Klicks auf die Suchergebnisse der ersten Ergebnisseite.
Die Homepageanalyse verschafft Ihnen einen Überblick darüber, wie Google ihre Internetseite sieht, wie gut Sie im Internet aufgestellt sind. Wir untersuchen Ihre Internetseite auf technische Eigenschaften und den Google-freundlichen Aufbau, analysieren die inhaltlichen Komponenten und eruieren, ob und mit welchen Begriffen sie bereits bei Google gelistet ist.
Sie erhalten einen umfangreichen, aber leicht verständlichen Analyse-Bericht mit Verbesserungsvorschlägen und Tipps, wie Ihre Homepage für die Suchmaschinen verbessert werden könnte. Wir zeigen Ihnen ungenutztes Potenzial für Google & Co. auf.
Hinterlasse einen Kommentar