Eigenständigkeit
Klar – Geradlinig – Eigenständig – Modern
Und das umgesetzt im Sinne der Kriterien des goldenen Schnitts.
Voraussetzungen für das Erstellen des Unternehmenslogos:
Kulturübergreifende Verständlichkeit
Einprägsamkeit
Einfachheit der Form
Gute Reproduzierbarkeit
Klarheit mit eigenständigen Elementen.
Identität
Brix – das Unternehmenslogo: das ist eine „Marke“, ein Symbol,
das nicht mehr getauscht werden sollte 🙂
Veränderungen finden nur in der Ergänzung mit Farbe oder verschiedener Ausprägungen in der Gestaltung von Werbemitteln statt.
Generelle Anforderungen
Reproduzierbarkeit. Farbenfrohe Logos sind technisch kein Problem, es gibt jedoch Ausnahmen, und für die muss ein gutes Logo geeignet sein.
Es muss gut erkennbar sein, es muss – wenn in schwarz/weiss, positiv wie negativ funktionieren.
Es ist in einer Breite von 20 mm oder kleiner noch deutlich erkenn- und lesbar.
Und kann natürlich auch riesengroß vergrößert werden, ohne dass es die Qualität verliert.
Daher gilt: weniger ist mehr.