Projekt Beschreibung
Logodesign für Ärztin: Dr. Karin Serrat
Eine besondere Ausrichtung von XSmarketing ist das Gesundheitswesen. Jahrelange Erfahrung in der Bewerbung verschiedenster internationaler Pharmaprodukte weckten schon vor Jahren das Interesse. Ehrenamtliche Tätigkeiten im Gesundheits-Dienstleistungssektor sowie ein zusätzliches Studium „Management im Gesundheitswesen“ an der FH Rosenheim bilden eine gute Basis für innovatives Gesundheitsmarketing.
Beginn der Überlegungen bei Dr. Karin Serrat war eine neue Praxis, in der auch andere Fachgebiete abgedeckt werden. Damit verbunden auch der Relaunch des visuellen Auftritts. Visitenkarten und Terminblöcke wurden unter anderem neu gestylt.
Besondere Anforderungen an die Homepage
Die Ansprache der Patienten sollte in einer „patientenfreundlichen, verständlichen Sprache“ erfolgen. Ein großes Augenmerk gilt auch der Onlineinformation. So wurde eine Homepage für die Ärztin erstellt. Viele Menschen googeln ihre gesundheitlichen Beschwerden auf der Suche nach Antworten oder komplementären Behandlungsmethoden. Die neue responsive Homepage bietet Informationen zu häufig gegoogelten Themen. Sie wurde im Grunde nach Patientenwünschen aufgebaut. Zuerst wurde analysiert, was Patienten im Netz suchen. Und hierzu wurden die Themen bzw. Antworten in der Homepage dann umgesetzt!